Dienstag, 3. Januar 2017

Pohlmann - Bad Oldesloe - 16.12.2016

Ingo Pohlmann spielte mal wieder eine Akustik-Tour, auch bei uns im Norden. Das durften wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Zwar spielte er diesmal nicht in Lübeck, aber dafür in Bad Oldesloe im Feierhouse. Allerdings verzögerte sich der Einlass und somit leider auch der Beginn des Konzertes um fast über eine halbe Stunde. Erst kurz vor Einlass kamen einige Leute dazu. Aber es war eigentlich ganz gut gefüllt. 

So warteten wir dann darauf, dass es losgehen konnte. Als dann Ingo mit seiner Band, Hagen am Kontrabass und Jonas am Schlagzeug, auf die Bühne kam, war sofort die Freude im Publikum da. Auch Ingo war super gut drauf und legte sofort los. Er startete mit einem relativ neuen Lied namens „Im Wald nebenan“. Aber sogleich spielte er auch schon die alten Klassiker, die die Fans auch gut mitsingen konnte. Darunter waren „Musik“, „Ziellos“ oder auch „Fliegende Fische“. 


Anstatt viel drumherum zu reden, spielte er lieber ein paar mehr Lieder. Natürlich hatte er aber auch den einen oder anderen lustigen Spruch parat. Neben „Star Wars“ spielte er auch einen neuen Song: „Lichterloh“, der sogar etwas rockig war. Es ging mit den etwas leiseren Liedern wie „Geplatzter Knoten“ oder „Steine im Weg“ weiter.


Sein Klassiker „Wenn jetzt Sommer wär’“ durfte dann aber natürlich auch nicht fehlen. Als letzten Song vor der Zugabe spielte Ingo „Unterwegs“, dazu nutzte er seine spezielle Gitarre.



Als Zugaben spielte er auch einen Wunschsong einer Zuschauerin. Dabei war er sehr überrascht, da der Song schon sehr alt ist. Es war „Sternschnuppe“. Ingo musste sich dabei auch erst einmal an den Text versuchen, zu erinnern. Auch spielte er den „Mördersong“ und „Der Junge ist verliebt“. Nach dem Konzert konnten wir natürlich wie immer bei Pohlmann mit ihm reden und Fotos machen. Er gab selbstverständlich auch seine sehr künstlerischen Autogramme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen