Montag, 16. Mai 2016

Silbermond - Kiel - 13.05.2016

Es stand für uns das zweite Silbermond-Konzert innerhalb weniger Tage an. Diesmal war Kiel dran. Als wir dann an der Ostseehalle, oder offiziell Sparkassen-Arena, ankamen, war noch kaum was. Nur nach und nach trudelten immer mal wieder ein paar Leute ein. Da jedoch die Einlassschleusen erst eine bis anderthalb Stunden aufgebaut wurden, gab es einigen Unmut bei manchen Fans. Der Einlass verlief allerdings sehr reibungslos. Wir konnten uns im Gegensatz zum Konzert in Hannover Plätze in der ersten Reihe sichern.

Überpünktlich um 19:45 Uhr kam Nowi auf die Bühne und kündigte den Support-Act Graham Candy an. Er bewegte schon schnell das Publikum zum Mitsingen. Auch durch seine markante Stimme, begeisterte er. Diesmal war er nicht barfuß, sondern hatte Flip-Flops an. Auch hier kam er mit dem Song "She moves" sehr gut an, konnte aber auch mit seinen eigenen Songs überzeugen.


Dann ging viertel vor neun das Konzert von Silbermond los. Auch hier war natürlich wieder "Intro (Die Mutigen)" das erste Lied. Die drei Herren kamen wieder ohne Stefanie auf die Bühne, denn sie war am FOH und begann dort, zu singen. Nach dem ersten ersten Refrain ging sie dann durch das Publikum und sogar auch an uns vorbei. Darauf folgten die Songs "Langsam" und "Für dich schlägt mein Herz". Zu Beginn des Konzertes war die Stimmung im Publikum noch ein wenig verhalten, steigerte sich aber von Lied zu Lied. Steffi rannte immer wieder von der Bühne zum Ende des Stegs, was für ein Pensum sie doch jedes Konzert zurücklegt (!).


Natürlich nutzten auch die anderen die Bühne im vollen Umfang. Zum Song "Das Leichteste der Welt" setzte sich Stefanie ans Ende des Stegs und sang ihn dort. Auch diesmal hatte sie für einen Fan eine kleine Überraschung parat. Sie las von einem Zettel einen bestimmten Sitzplatz ab. Dieser Fan meldete sich dann und fand dann unter dem Sitz einen Zettel mit einer Botschaft. Bei dem Song "Himmel auf" kam sie herunter zur Absperrbande und wählte sich Leute aus, die auf die Bühne durften und dort mitsingen und -tanzen konnten. Darunter war auch tatsächlich einer von uns. Sie sah mich an und zog mich schon quasi nach vorne. Das war echt ein krasses Gefühl, auf so einer großen Bühne zu stehen, mit Silbermond ganz nah zu tanzen und zu singen und auf ein großes Publikum schauen zu können.


Bei "Krieger des Lichts" zückten die Fans nach und nach ihre Handys und machten die Taschenlampe an. Das war ein tolles Bild. Zum Ende des Liedes standen dann im Sitzplatzbereich überall auf den Treppen Trommler und unterstützten Silbermond dabei. Beim Song "B 96", lief im Hintergrund auf den LED-Leinwänden das Lyric-Video mit dem Konterfei von Steffi ab.

Das letzte Lied vor der Zugabe war "Indigo", wobei noch einmal alle Party machen konnte. Hierzu haben wir auch ein Video hochgeladen, wo Steffis Crowd Surfing zu sehen ist. Es gab auch Konfetti in weißer und blauer Farbe, wobei jedoch nur eine Seite auslöste.


Die erste Zugabe nach dem energiegeladenen Jubel war "Leichtes Gepäck", bei welchem jeder lautstark mitsingen konnte. Danach kam "Das Beste", und bescherte dem Publikum einen großen, emotionalen Moment. Man bekam teilweise sogar Gänsehaut. Das allerletzte Lied war dann "Zeit zu tanzen". Hier tanzte dann auch jeder mit. Es war ein krönender Abschluss. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen