Samstag, 4. Juni 2016

Silbermond - Bremen - 02.06.2016

Nun folgte vorerst das letzte Konzert von Silbermond für uns. Es war eines der zwei Konzerte im Pier 2 in Bremen. Der Einlass verlief sehr gut, so dass ein Platz in der ersten Reihe für uns gesichert war. Da der Club recht klein war, gab es diesmal keinen Steg, sondern es war eher ein Club-Konzert. Auch blieben die ganzen Videoleinwände weg. Lediglich die Beleuchtung, die direkt über der Bühne ist, kam auch hier zum Einsatz.

Zunächst kam aber als Vorband Jesper Munk. Er machte Musik von Rock über Folk bis Soul auf Englisch. Allerdings fanden wir leider keinerlei Zugang zu ihm.

Dann ging es um fünf Minuten vor neun mit Silbermond weiter. Die Musik startete und die Herren der Band kamen auf die Bühne. Sie fingen an, "Intro (Die Mutigen)" zu spielen. Stefanie Kloß begann mitten im Publikum zu singen. Dabei brach großer Jubel aus. Sie lief durch das Publikum weiter auf die Bühne, wo bei den Fans erneuter Jubel ausbrach. Es ging weiter mit den Liedern "Langsam" und "Für dich schlägt mein Herz". Die Fans machten sehr gut mit und sangen lautstark mit. Auch wenn es keinen Steg gab, tat Stefanie alles dafür, dass das Publikum Freude hatte. Sie rannte auch hier hin und her. 


Zum Song "Das Leichteste der Welt" setzte sie sich auf eine der Boxen, die auf beiden Seiten der Bühne standen und sang es dort. Dieses Lied wurde für Stefanie und das Publikum sehr emotional. Auch diesmal holte sie sich bei "Himmel auf" Fans auf die Bühne, die dann mittanzten und -sangen.

"Indigo" war das letzte Lied vor der Zugabe, wobei Stefanie auch hier wieder Crowd-Surfing machte, was allerdings nicht ganz so gut klappte. Unter den Zugaben war "Leichtes Gepäck", wo wirklich alle mitsingen konnten. Bei "Das Beste" ließ sie zuerst das Publikum alleine singen und stieg dann bei der zweiten Strophe mit ein. Auch hier wurde es wieder sehr emotional. Insgesamt war das Konzert sehr intim und stimmungsmäßig sogar noch viel besser als die in Hannover und Kiel, da die Halle kleiner und alles viel enger war, auch trotz der unerträglichen Hitze. Nach dem Konzert machten die Monde noch kurz Fotos mit den Fans, die warteten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen