Samstag, 14. Mai 2016

Media Markt Fan-Konzert - Hamburg - 12.05.2016

Auch wenn Konzerte immer besonders sind, waren wir diesmal wieder bei einer etwas besonderen Veranstaltung dabei. Media Markt veranstaltete ein sogenanntes Fan-Konzert im Hamburger Mojo Club. Die Tickets dafür konnte man auch nur in den Hamburger Märkten kaufen. Als wir am Club ankamen, waren nur wenige Leute da, aber da erst ca. eine Stunde vor Einlass aufgebaut wurde, waren dann natürlich schon viel mehr Menschen da und somit gab es dann auch schon viel Gedrängel und Geschiebe. Das hätte man wirklich besser organisieren müssen. Dennoch hatten wir eine ganz gute Sicht auf die Bühne.

Dann ging der erste Teil des Abends los. Aus Finnland war Niila da. Er war auch bereits im Vorprogramm von Sunrise Avenue. Er machte Gute-Laune-Musik auf Englisch. Auch das Publikum machte sehr gut mit und sang und tanzte sehr. Insgesamt spielte er 8 Songs und heizte die Fans schon stark auf den zweiten Teil des Fan-Konzerts ein. Zum letzten Song "Restless Heart" brachten einige Fans rote Herz-Luftballons mit.


Nach einer kurzen Umbaupause ging das Konzert von Milow los. Er präsentierte zum ersten Mal einige Songs seines neuen Albums "Modern Heart" und so war auch gleich das erste Lied ganz neu. Der zweite Song war seine aktuelle Single "Howling at the Moon", wovon wir auch ein Video gemacht haben. Das Publikum war voll dabei und konnte auch schon sehr gut mitsingen. Natürlich hatte Milow auch ältere Songs dabei, beispielsweise "You and me" oder auch "Against the tide", die das Publikum ebenso gut mitsingen konnte. Milow verbreitete mit seiner sympathischen Art gute Laune und regte immer zum Tanzen und mitsingen an.


Auch spielte er das Lied, mit dem seine Karriere so richtig Fahrt aufnahm: "Ayo Technology". Hierbei machten alle richtig Party. Nach diesem Song blieben nur Milow und sein Keyboarder und sein Schlagzeuger auf der Bühne. Er erzählte, dass vor einigen Jahren sein Vater verstorben ist und er ihm nun einen Song gewidmet habe. Dieser hieß "Way up high" und war sehr emotional. Das Publikum verhielt sich auch dementsprechend. 


Weiter ging es noch mit ein paar neuen und älteren Liedern, ehe es eine Zugabe gab. Diese bestand aus zwei Liedern. Das erste davon war "Building Bridges", welches er nur mit seinem Gitarristen Tom und seiner Background-Sängerin Nina spielte. Danach kamen noch einmal die restlichen Bandmitglieder auf die Bühne. Zum Schluss spielten sie noch einmal "Howling at the Moon" und so wurde die Stimmung im Publikum noch einmal richtig gut. Nach dem Konzert gaben sowohl Niila als auch Milow Autogramme und machten Fotos mit den Fans. Man konnte auch schon das neue Album von Milow kaufen, obwohl es erst am nächsten Tag offiziell erschien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen