Dienstag, 17. Mai 2016

Namika + Mark Forster - Bad Segeberg - 15.05.2016

Nach den Hallenkonzerten im Laufe der Woche folgte nun ein ganz besonderes Open Air-Event. Es fand in der Bad Segeberger Freilichtbühne am Kalkberg statt, wo sonst immer die Karl-May-Spiele stattfinden. Als Einlass war, waren vor allem aufgrund des schlechten Wetters wenig Leute da. Der Sandboden im Stehplatzbereich sah auch eher wie ein Acker aus.

Diesmal gab es auch nicht wirklich eine Vorband, sondern es waren eher zwei Konzerte an einem Tag. So begann das erste mit Namika. Sie brachte sofort mit ihren Liedern und dem Sound gute Laune ins Publikum und konnte so das schlechte Wetter wiedergutmachen. Das erste Lied war dabei "NA-MI-KA". Auch hatte sie ihre aktuelle Single "Kompliziert" dabei, welche wir gefilmt und bei Youtube hochgeladen haben. Ebenso spielte sie mit ihrer Band den Song "Hellwach", mit dem sie auch beim BuViSoCo im letzten Jahr antrat. Bei ihrem vorletzten Song "Lieblingsmensch" konnten die meisten der Zuschauer mitsingen. So bereitete sie das Publikum schon gut auf das zweite Konzert des Abends vor.


Dieses Konzert war von Mark Forster, das nach einer nicht allzu langen Umbaupause stattfinden konnte. Zuerst kam wie immer das Intro, dann kam die Band auf die Bühne und spielte die ersten Takte von "Ey Liebe". Dann kam auch Mark Forster auf die Bühne und begann zu singen. Wie so oft gab es viel Jubel, als er erschien. Vor dem zweiten Song "Stadtflug" begrüßte er das Publikum und zeigte, wie er und seine Band Liebe zeigen.

Weiterhin folgten Lieder wie "Immer immer gleich" oder auch "Königin Schwermut". Beim letztgenannten sollte das Publikum im Refrain die Arme von links nach rechts schwenken. Außerdem er zählte Mark, dass das ein ganz besonderes Konzert sei, da es wirklich das allerletzte der Bauch-und-Kopf-Tour war. Auch "Du und ich" spielten Mark und seine Band wieder in der neuen Version. 


Es ging dann weiter mit den richtigen Party-mach-Songs wie "Flash mich" und "Karton". Nun hatten auch alle Party dabei gemacht und lautstark mitgesungen. Mark sang aber auch die ruhigeren Lieder wie "Wo ist dein Feuer" oder auch "Einer dieser Steine", welchen er nur in Gitarrenbegleitung von Sönke Rust sang. Weiterhin sang er auch wieder "Stimme" vom Projekt EFF (mit Felix Jaehn) in der Instrumental-Version von "Don't" von Ed Sheeran. 


Das letzte Lied vor der Zugabe war "Au revoir", wobei hier alle jubelten und sehr gut mitsangen. Die erste Zugabe war dann "Ich trink auf dich", wobei noch einmal ruhigere Töne angeschlagen wurden. Es folgte nun die erste Single aus Marks neuem Album "TAPE", "Wir sind groß". Dabei konnten schon sehr viele mitsingen, was aber auch nicht verwunderlich ist, da es ja recht häufig schon im Radio gespielt wird. Das letzte Lied der Bauch und Kopf-Tour war dann auch "Bauch und Kopf". Da Mark im Laufe des Konzertes seine Band nicht vorstellte, konnten wir erst jetzt unser Plakat mit der Aufschrift "Sönke, wir vermissen dich jetzt schon..." hochhalten. Denn dieses Konzert war auch das letzte, in dem Sönke Rust mitspielte. Sönke sah unser Plakat und zeigte ein Herz und einen Kuss. Auch Mark Forster sah es dann nur wenige Sekunden später, zeigte dann auf uns und gab uns dafür einen Daumen. Das machte uns sehr stolz. So endete dann ein für uns durchaus emotionales Konzert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen