Montag, 16. November 2015

Joris - Hamburg - 09.11.2015

Dieses Mal war nur einer von uns unterwegs. Es ging nach Hamburg ins Docks zu Joris, der dort seinen offiziellen Tourabschluss feierte. Wir haben Joris ja schon ein paar Mal auf Festivals dieses Jahr gesehen. Dabei hat er das Publikum immer gut unterhalten.

Das Konzert fing erst um 21 Uhr an. Die Vorband war Haller, ein Singer-Songwriter aus Karlsruhe. Am Anfang war es sehr laut und die Begeisterung des Publikums hielt sich in Grenzen. Als er dann sein vorletztes Lied spielte, holte er sein Ass aus dem Ärmel: Er holte Joris auf die Bühne, der sich prompt ans Schlagzeug setzte und mitjamte. Dadurch wurde der Applaus schon deutlich lauter. Das letzte Lied brachte das Publikum aber in Stimmung.



Als Joris anfing, ging das Gekreische los. Es waren viele sehr junge Konzertbesucher(innen) vor Ort. Das Publikum war sehr textsicher und hat ihn total gefeiert. Joris erzählte, dass er Anfang des Jahres noch im Hamburger Nochtspeicher gespielt hatte,welches er mit 280 Leuten ausverkaufte. Und nun habe er es mit dem mit 1500 Zuschauern ausverkauften Docks wirklich geschafft. Die Stimmung wurde von Lied zu Lied besser. Hamburg hätte den Lautstärkerekord gebrochen, so Joris.



Natürlich wurde es bei seinem Überhit "Herz über Kopf" noch viel lauter. Bei seinem Lied "Hoffnungslos Hoffnungsvoll" stieg Joris auf sein Klavier und sprang herunter. Das war noch ein weiteres Highlight an diesem Abend. Er hatte das Publikum wie immer im Griff und alle waren gut drauf und klatschten und sangen mit. Es war ein rundum gelungener Abend.










Nach dem Konzert kam Joris noch heraus, um Autogramme zu schreiben und Fotos mit den Fans zu machen. Er ist genau so sympathisch wie auf der Bühne, ein sehr netter und höflicher junger Mann. Er nahm sich wirklich die Zeit für seine Fans und hielt teilweise sogar noch einen Smaltalk. Joris ist, wenn man seine Musik oder aber auch deutschen Singer-Songwriter-Pop mag, live auf jeden Fall sehr empfehlenswert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen