Samstag, 7. November 2015

Alex G - Hamburg - 05.11.2015

Es führte uns diesmal wieder in unsere "Konzerthaupstadt" nach Hamburg. Dort spielte eine amerikanische Künstlerin, die wir vor ca. 2 Jahren mal als Support-Act gesehen haben. Außerdem ist sie bei Youtube sehr bekannt: Alex G.



Zunächst begann aber eine Vorband. Es war eine Künstlerin aus Hamburg namens Emma Longard, die Singer-Songwriter-Musik macht. Sie spielte ungefähr 5 Lieder.
Danach kam ein weiterer Support. Es war, wie sich später herausstellte, ein Bandmitglied von Alex G. Sie hieß Laura und spielte zunächst einen Cover-Song von Justin Bieber und dann noch drei eigene.



Dann kam nach 20 Minuten unnötiger Wartezeit endlich Alex G mit 2 Bandmitgliedern auf die Bühne. Sie sang sehr gefühlvolle Lieder, die textlich auch wirklich gut waren. Natürlich begeisterte sie das zu mindestens 95 % weibliche Publikum, das aber auch sehr jung war. Sie ließ sich aber auch nicht davon aufhalten, dass ihr Mikrofon nicht so ganz funktionierte.



Nach einiger Zeit holte sie einen deutschen Youtube-Künstler namens Jona Selle auf die Bühne, mit dem sie 2 Lieder sang. Man sah ihm die Freude darüber wirklich an.



Ihren Song "Muriel" haben wir auch als Original verlinkt, um euch auch einen visuellen Eindruck von Alex G zu verschaffen. Sie spielte auch einen Song, der auf der Lebensgeschichte eines anwesenden Fans basierte. Alex G holte das Mädchen dann auch kurz auf die Bühne. Vor ihrem letzen Lied vor der Zugabe erzählte sie von dem, was sie in letzter Zeit als Künstlerin erlebt hatte und wie es dann zu diesem Lied kam.



Als Zugabe sang sie ein Lied ohne Mikrofon aber mit eigener Gitarrenbegleitung. Dann war das Konzert nach etwas über einer Stunde schon vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen