Sonntag, 27. September 2015

Jeden Tag Silvester - Weede - 26.09.2015

Was für ein grandioser Abend! Aber zunächst erst einmal von Beginn an. Es ging diesmal nach Weede bei Bad Segeberg, nur 25 Minuten Fahrzeit von uns entfernt. Das erste Tour-Konzert der Herbsttour von Jeden Tag Silvester. Dieses fand in einem Restaurant mit Veranstaltungssaal statt. Es füllte sich sehr schnell, schließlich war das Konzert auch mit 250 Zuschauern ausverkauft. 

Zunächst spielte um 20 Uhr eine Vorgruppe aus Hamburg namens "Duff Bucket". Danach folgte der Umbau mit ein paar technischen Verzögerungen, sodass die Jungs erst um 21 Uhr spielen konnten. Dann aber ging es richtig los. Sie wurden frenetisch empfangen und man merkte sofort auf beiden Seiten - Fans und Band - die Freude über das nun folgende Konzert. Das erste Lied war dann "Seit deinem ersten Tag", eine Nummer, die aussagt, das im Leben von Anfang immer jemand da ist, der auf einen aufpasst. Sofort sang das Publikum laut mit. Weiter ging es mit "Durch deine Augen" und "Fürs Gefühl", dem neuesten Song der Band. Es folgte auch schon der "heimliche Hit" der Band, so Bertram Ulrichs Worte. Das Publikum machte super mit und machte bei jedem "Am Wasser" die Welle. Zuerst sang das Publikum dabei aber nicht "Am Wasser", sondern machte eher ein "Huuh". Bertram daraufhin augenzwinkernd: "Falsch! Wie oft habe ich euch das schon gesagt!". Dann klappte es aber auch.



Daraufhin spielten JTS "Ich sag ja", welches Bertram kürzlich erst für ein befreundetes Paar auf der Hochzeit gespielt hatte. Es folgten nun zwei Songs, die die Band schon länger spielt, aber noch nicht auf CD zu finden sind: "Alleine zu zweit" und "Die Welt da draußen". Das erstere ist dabei sogar Bertrams Lieblingslied der Band. 




Nun kam eines der ältesten Lieder der Band, "Sie werden von uns erzählen". Dies spielten sie aber in einer ganz besonderen Version, welche ihr hier sehen könnt. Das letzte Lied vor der Zugabe war dann "Giganten". Die gute Laune stieg immer weiter und das Publikum sprang auch mit, so wie die Band es sich erhoffte. Dann ging die Band von der Bühne. Und nach einigem Warten und Klatschen kam dann Bertram wieder zurück und spielte ganz alleine "Jedes Wort".


Danach kam der Rest der Band zurück und sie spielten "Dein Glück", mit welchem sie beim Bundesvision Songcontest einen guten 10. Platz belegt hatten. Dabei schwang das Publikum beim Refrain die Arme von links nach rechts. Das letzte Lied war dann "Jeden Tag Silvester" und dabei funktionierte das Singen des Refrains so gut, dass nach dem Song das Publikum noch minutenlang "Jeden Tag Silvester, jeden, jeden, jeden, Tag!" weitersang. Und so kam Bertram noch einmal auf die Bühne und holte anschließend die anderen noch einmal zurück. Dann spielten sie zwei Zu-Zugaben. Die erste war noch einmal "Am Wasser" (Video) und die zweite dann "Giganten".



Die Stimmung war an diesem Abend einfach überragend und vor allem die Band war sehr gut drauf und hat fantastisch gespielt. Es war eines der besten JTS-Konzerte seit langem.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen