Dienstag, 29. September 2015

Revolverheld MTV Unplugged - Cinemaxx Hamburg-Dammtor - 28.09.2015

Es ging diesmal an einen für Musik ungewohnten Ort: Gemeint ist das Kino Cinemaxx Hamburg-Dammtor. Dort gab es die Premiere des MTV Unplugged von Revolverheld. Wir setzten uns nach dem Reingehen in den Kinosaal auf unsere Plätze in der zweiten Reihe. Auf der kleinen Bühne direkt vor der Leinwand waren die Musikinstrumente zusammen mit Barhockern aufgebaut. Pünktlich um 19:30 Uhr ging es dann auch los und ein Moderator kam auf die Bühne und kündigte die Revolverhelden an. Sie kamen aus einem Eingang in Höhe der Mitte des Kinosaals und gingen die Treppenstufen hinunter zur Leinwand. Dann begrüßte Johannes Strate das Publikum und die Band zeigte sich sehr erfreut.



Dann legten sie auch gleich los mit ihren Unplugged-Versionen. Das erste Lied war hierbei "Das kann uns keiner nehmen". Das Publikum war sofort dabei und sang und klatschte mit. Nun folgte "Spinner", wobei Johannes schon ankündigte, dass wir später das Lied noch einmal ganz anders hören würden. Das nächste Lied war dann "Lass uns gehen". Mit dem nächsten Song hatten Revolverheld dann einen Special Guest vor Ort: Johannes Oerding. Mit großem Jubel wurde er vom Publikum begrüßt. Natürlich spielten sie dann zusammen "Sommer in Schweden" (Video). Nach dem Song verabschiedete er sich wieder und ging unter noch mehr Applaus wieder zurück. Das letzte Lied war dann auch schon "Ich lass für dich das Licht an". Dann folgte auf "die Vorband der Hauptact", so Johannes Strate. Sprich, der "Film" sollte nun beginnen. Die Band wurde mit großem Applaus verabschiedet und setzte sich auf ihre Plätze im Kinosaal. Nachdem dann die Instrumente und Kameras schnell abgebaut wurden, begann auch tatsächlich das MTV Unplugged-Konzert.



Über dieses werden wir hier aber nicht berichten. Das sollte man sich gerne selbst anschauen. Stellenweise wurde aber im Publikum im Saal mitgeklatscht und nach jedem Song gab es Beifall. Nachdem der Film vorbei war, gab es noch einmal riesigen Applaus für die Revolverhelden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen