Samstag, 26. September 2015

Fabian Römer - Lübeck - 25.09.2015

Dieses Mal war der Weg zum Konzert nicht so weit, wir blieben in Lübeck. Im Riders Cafe spielte heute Fabian Römer. Es war mal was ganz anderes als das, was wir uns sonst so anhörten. 

Den Abend eröffnete LEA. Sie war ganz alleine mit einem Keyboard auf der Bühne. Sie hatte nachdenkliche Texte und sang sehr emotional. Das Publikum war auch gleich mit dabei, obwohl man sich bei einem Sänger, der auch rappt, nicht so eine ruhige Vorband vorstellt. Sie sang 4 - 5 Lieder. 



Dann kam endlich Fabian Römer, er ließ ein bisschen auf sich warten, betrat dann die Bühne und das Publikum machte ordentlich Lärm. Auch wenn der Club nicht sehr voll war, hat man gemerkt, dass Fabian Spaß auf der Bühne hatte. Das Publikum war sehr textsicher und hob auch schnell die Hände und es wurde einfach nur gefeiert. Lied Nr. 5 war "Gefällt mir", hier forderte er seine Gäste auf, immer wenn er den Daumen hob, so laut man konnte, "gefällt mir" zu rufen, dies klappte auf Anhieb sehr gut und machte auch nochmal viel Stimmung. Bei einem weiteren Lied wollte er, dass das Licht komplett ausgeschaltet wird und alle ihre Feuerzeuge oder Taschenlampen rausholen. Es sah wunderschön aus.



Bei dem Lied "Kein Mensch mehr", was er auf seinem Album eigentlich mit Elif singt, die aber leider nicht da war, holte er nochmal den Support LEA auf die Bühne, um den Song mit ihr zu performen. Nach ca. 18 Lieder verließ Fabian Römer die Bühne, alle wussten aber, dass dies jedoch nicht das Ende eines tollen Abends sein würde. Und so war es auch, Fabian kam raus und rappte was das Zeug hielt und beeindruckte noch mal ein bisschen mehr als er es vorher schon getan hat. Dann kam "Ganz normaler Wahnsinn", wo er sich eine verspiegelte Sonnenbrille aufsetze, um das Lied zu performen, beim Refrain nahm er die Brille ab und starrte geradeaus ins Publikum. Man sah, dass er sich auf jeden Fall Gedanken gemacht hatte. Nach 4 Liedern waren die Zugaben dann auch zu Ende und er sagte, dass man ihn am Merch antreffen würde. 



Wir sprachen die einzelnen Bandmitglieder an und waren wirklich positiv überrascht, wie freundlich und nett die Band war. Sie gaben einem die Hand, fragten höflich nach den Namen und unterhielten sich mit einem. Das kennt man eigentlich nur von Bands, die man schön öfter gesehen hat. Sonst macht man ein Foto, holt sich ein Autogramm und geht dann wieder, aber hier war es nicht so. Da können sich manche Bands wirklich noch eine Scheibe von abschneiden. Fabian Römer hatte sich auch viel Zeit für seine Fans genommen, schrieb Autogramme, machte Fotos und hielt Smaltalk. Es war ein gelungener Abend und besser als wir gedacht hatten und hoffen nun dass er auf seiner nächsten Tour wieder Halt in Lübeck machen wird. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen