Sonntag, 20. September 2015

Celina Bostic - Hamburg - 18.09.2015

Die Reeperbahn hat gerufen, heute war einer von uns bei einem Konzert von Celina Bostic, die wir am Montag schon als Support von Sarah Connor gesehen hatten. Wir hatten die Karten allerdings auch schon, bevor wir wussten, dass Celina bei Sarah Support spielen würde. Das Konzert fand in der gerade erst eröffneten Bar Kukuun statt, die sich direkt auf der Reeperbahn am Spielbudenplatz befindet. Eine kleine, aber sehr schicke Bar mit einer kleinen Bühne.




Das Konzert fing kurz nach 21:00 Uhr an. Celina kam mit einem Strahlen auf die Bühne und begrüßte das Hamburger Publikum. Auf der Bühne waren 2 Kerzen platziert, die sie erstmal anzündete, was ein sehr schönes Bild auf der Bühne machte. Wieder hatte sie ihre Loop-Station dabei, die sie gleich im Intro verwendete. Mit "Irgendwo" band sie auch sofort das Publikum in ihre Songs ein, indem es Zuggeräusche machen sollte. Mit ihren tollen, melancholischen Liedern, wie "Wann kommst du" oder auch "Kleines Kino", begeisterte Celina die Zuhörer sehr. 




Außerdem spielte sie einen Cover-Song. "Glücklich" vom Farin Urlaub Racing Team, dem sie früher angehörte. Auch benutzte sie die Loop-Station für einen sogenannten "Freestyle-Looper", bei dem Celina drei Begriffe aus dem Publikum hören wollte und dann daraus ein Lied bildete. Die genannten Begriffe waren dann: Mixer, Giraffe und Hoffnung. Und natürlich wurde daraus ein tolles Lied.




Ebenso erzählte Celina, dass sie bei Workshops teilgenommen hatte, in denen Body Percussion erlernte. Sie zeigte uns eine Auswahl an Styles aus aller Welt, die ihr besonders gefielen. Danach spielte sie einen weiteren Cover-Song. Diesmal war es "Kartoffelsuppe" von der Band Großstadtgeflüster. An dieses Lied hing sie noch "Billy Jean" dran. Ihre letzten beiden Songs vor der Zugabe waren "Papa" und "Religion". Bei "Papa" sollten diesmal aber die Männer "alles Stricher außer Papa" singen und das auch noch in hoher Stimmlage, und die Frauen waren mit "alles Schlampen außer Mutti" in tiefer Stimmlage dran.




Sie spielte dann noch zwei Zugaben plus Outro. Nach dem Konzert machten wir noch Fotos und redeten auch noch ein wenig mit ihr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen