Sonntag, 31. Januar 2016

Glowcon mit Madeline Juno und Lamiya - Bochum - 30.01.2016

Wir waren diesmal an einem für einen Konzertblog eher ungewöhnlichen Ort. Es war die erste Glow Convention (Glowcon), die in Bochum in der Jahrhunderthalle stattfand. Es war eine Messe für Beauty-Produkte. Dort angekommen, standen wir im Regen an der Schlange zum Einlass, wobei schon sehr viele Besucher da waren. Dementsprechend dauerte der Einlass auch lange. 

Auf der Messe waren viele Stände von Beauty-Firmen. Viele boten Aktionen an und man bekam auch vieles geschenkt. Selbstverständlich war an jedem Stand eine Menge los. Dann gingen wir schon irgendwann zur Bühne, die eigenen Einlassschleusen hatte, um eine Überfüllung zu vermeiden. Man musste sich dort allerdings hinsetzen. Nach und nach konnten wir uns während der Gespräch-Shows, die währenddessen schon liefen weiter nach vorne setzen, sodass wir dann doch in der ersten Reihe der normalen Plätze saßen (sprich Reihe 4 in Wirklichkeit).



Dann kam endlich der erste Musik-Act. Madeline Juno präsentierte drei Songs ihres neuen Albums. Sie hatte ein bezauberndes Kleid mit viel goldenem Glitzer an. Außerdem hatte sie ihren Gitarristen und ihren Schlagzeuger dabei. Beim zweiten Song "Salvation" aus dem gleichnamigen noch erscheinenden Album, versuchte sie, das Publikum zum Aufstehen zu bewegen. Das klappte allerdings nicht so gut, was aber keinesfalls an der Überzeugungskraft von Madeline lag. Das nächste und letzte Lied war dann "Stupid Girl", welches ihre nächste Single werden wird. Da wir Madeline Juno vor anderthalb Jahren schon auf ihrer Tour sehen konnten, können wir die neuen Lieder gut mit den alten vergleichen. Sie sind zwar viel poppiger und elektronischer, aber dennoch wirklich gut und es wird sich lohnen, Maddy weiterzuverfolgen.



Danach gab es eine Gesprächs-Show zum Thema 'Feel beautiful - be beautiful', bei dem auch Maddy neben einigen Youtubern teilnahm.



Danach gab es eine Weltpremiere. Sami Slimani kam auf die Bühne, um seine Schwester Lamiya anzukündigen. Sie meisterte ihren allerersten Auftritt mit ihrem Lied "Glow" wirklich gut. Nach diesem war sie sehr aufgelöst und voller Freude darüber, wie viel Feedback sie bekam. 



Danach hatten wir die Gelegenheit, an Meet & Greets teilzunehmen. Nach 2 Stunden Wartezeit und Hoffen, dass wir da überhaupt auch drankommen, ging es dann doch endlich auch für uns los. Dabei waren Sami, Lamiya und Dounia Slimani, Stefanie Giesinger, Ischtar Isik, Shanti Tan, Katharina und Anna Maria Damm und Maren Merkel und Tobias Wolf. Alle sind entweder Youtuber oder Models. Danach war dann auch die Messe vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen