Montag, 24. August 2015

Pohlmann - Hamburg - 22.08.2015

In Hamburg fand am Samstag eine Veranstaltung hauptsächlich für Kinder statt. Es wurde groß Werbung dafür gemacht, dass Tabaluga und der Circus Roncalli da sein würden. Letzterer war aber für uns nicht aufzufinden. Bei einer Tombola konnte man Lose kaufen, wobei die Erlöse an die "Tabaluga-Kinderstiftung" von Peter Maffay ging. Für eine Veranstaltung, die hauptsächlich an Kinder gerichtet war, wurden die Preise fürs Essen und Trinken allerdings schon ein wenig hoch angesetzt.





Dann fing um 19:30 Uhr endlich Pohlmann an. Dieses Mal war es ein kleiner Unplugged-Gig, wobei Pohlmann nur Hagen mit seinem Cello dabei hatte. Vor der kleinen Bühne wurden Strandliegen und auch ein paar Strandkörbe platziert. Er erzählte gleich zu Beginn, dass es keine feste Setlist geben würde, da sie nur zu zweit spielten. Letztendlich spielte Ingo Pohlmann ca. 45 Minuten. Durch die sehr lockere Atmosphäre kam leider nicht die gewohnte Stimmung auf, die wir sonst von jedem Pohlmann-Konzert her kannten. Bei "Wenn jetzt Sommer wär" fingen einige Leute an, zu tanzen und konnten auch mitsingen. Vom Publikum aus wurde sich auch der Song "Atmen" gewünscht, welchen er allerdings nicht spielen wollte, weil dieser ohne jegliches Schlagzeug oder Percussion einfach nicht so herüberkommen würde, wie er gehörte.




Zum Schluss hat Ingo noch für die Hauptverlosung der Tombola die Losfee gespielt. Letztendlich war es diesmal leider kein besonderer Gig von Pohlmann. Aber ganz sicher wird seine Tour im Dezember wieder ganz großartig werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen