Montag, 31. Oktober 2016

Andreas Liebert - Lübeck - 15.10.2016

Diese Woche war für uns irgendwie die Woche der Spontanität. Vor einiger Zeit hatten wir eine Mail bekommen von einem Künstler, der auch Musik macht. So wurden wir auf Andreas Liebert aufmerksam. Er kommt wie wir aus Lübeck und spielte ein kleines Konzert in dem Kulturcafé Tonfink. So war der Weg natürlich nicht weit und es ist immer gut, mal andere und vor allem noch nicht bekannte Künstler zu sein.



Das Café füllte sich sehr gut. Andreas Liebert ging dann gegen halb neun auf die kleine Bühne und begrüßte das Publikum. Er wirkte sehr sympathisch und begeisterte auch das Publikum. Wegen seiner eher ruhigen Art beziehungsweise der ruhigen Songs war auch das Publikum sehr aufmerksam und würdigte somit den Auftritt. Ganz selten wurde leise mal gequatscht. 



Alle seine Songs sind nach eigener Aussage autobiografisch. Sie erzählen von verflossener Liebe und den Dingen, die einen Menschen in einer Beziehung so bewegen. Man kann diese Musik als Singer-Songwriter-Pop bezeichnen. Die Songs und die Art, wie er diese herübergebracht hat, haben uns gut gefallen. Nach einer kleinen Pause während des Sets wiederholte er noch einmal einige Songs. Für seinen Auftritt nutzte er lediglich seine Stimme und eine Gitarre; bei einem Lied allerdings nutzte er auch eine Loop-Station und ein Xylophon. 


Nach dem Konzert plauderten wir noch kurz mit Andreas Liebert. Bestimmt sieht man sich auch bald wieder auf einem Konzert. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen