Mittwoch, 9. September 2015

Jeden Tag Silvester - Hamburg - 05.09.2015

Es stand endlich der erste Auftritt nach dem Bundesvision Songcontest für die Jungs von Jeden Tag Silvester an, sie spielten auf dem Men's Health Urbanathlon in Hamburg. Dieser fand auf dem Gelände das Cruise Centers Altona statt, also direkt an der Elbe. Die Bühne war recht klein, deswegen war es sehr komisch zu sehen, wie die Jungs noch eine Woche zuvor vor einem Millionenpublikum gespielt hatten. Als wir ankamen, spielte noch eine andere Band. Nachdem sie ihren Auftritt beendet hatte, bauten die JeTaSi-Jungs ihre Instrumente auf. Wir gingen dann sofort direkt zur Bühne, was aber angesichts der wenigen Menschen, die sich für das Musikprogramm interessierten, gar nicht so notwendig gewesen wäre. 



Kurze Zeit später ging es dann auch schon los. Die Jungs kamen wieder auf die Bühne, zeigten sich aber wegen der wenigen Zuschauer sehr überrascht. Dennoch fingen sie gut gelaunt an, zu spielen; so wie immer. Ihr Auftritt bestand insgesamt aus zwei Sets, wobei sie im ersten fünf Lieder spielten. Dabei spielten die Jungs zunächst ihre persönlichen Lieblingslieder. Auch "Dein Glück", mit welchem sie beim BuViSoCo angetreten sind, war natürlich dabei. Für die Hindernisläufer hatten JTS auch noch "Giganten" dabei. Dieses Lied hat eine sehr positive Botschaft. Dann war auch das erste Set vorbei und wir machten noch einige Fotos mit ihnen.





Dann ging aber die Zeit des Wartens los: Während dieses Hindernislaufes gab es kein weiteres Programm und so vertrieben wir uns die über 4 (!) Stunden mit Essen, Schnacken und Sitzen.








Als es endlich mit dem zweiten Set weiterging, waren noch weniger Leute da als beim ersten. JTS zogen aber ganz professionell dieses "Privatkonzert" durch, auch wenn sie uns ein wenig Leid taten. Dieses Set bestand nun aus sieben Liedern. Nach dem zweiten fing es so stark zu regnen an, dass Bertram, Sänger und Keyboarder der Band, erst einmal sein Keyboard weiter in die Bühne hineinstellen musste, damit es keinen Schaden nehmen konnte. Dieser Regen brachte ihn auch während das folgenden Songs ein wenig aus dem Konzept. 



Bei dem Lied "Am Wasser" fragte er uns auch, ob wir wirklich die kitschige Welle machen wollten. Wir stimmten selbstverständlich zu. Sie spielten auch wieder ihr neuestes Lied "Fürs Gefühl". Die letzen beiden Songs waren noch einmal "Dein Glück" und "Giganten", die Zugabe "Jeden Tag Silvester" ließen sie wohl des Wetters und der wenigen Zuschauer wegen weg. Wir verabschiedeten uns noch von ihnen und verrieten ihnen, dass wir am nächsten Tag auch wieder dabei sein würden, und fuhren dann nach Hause.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen